Mainacht 2018

Auf in den Mai! Die Scheurener Mainacht 2018.

Es ist kalt und stürmisch. Das hält die Scheurener Jugend nicht davon ab gut vorbereitet in den Mai zu starten. Einige unerfreuliche Vorfälle im Vorfeld hatten für Mehrarbeit gesorgt. Es wurden von Unbekannten die Scheurener Ortsschilder entfernt und die Verankerungsvorrichtung für den Maibaum wurde beschädigt. Doch wie die Bilder zeigen, auch diese zusätzlichen Herausforderungen wurden professionell gemeistert. Selbst als der Sturm, den gerade unter hohem Aufwand errichteten Maibaum aus der Verankerung riss, ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. In althergebrachter Weise wurde der etwas verkürzte Baum neu aufgerichtet und verankert. Der Mai kann kommen!

 
 
Die veröffentlichten Fotos dokumentieren Brauchtum, das Dorfleben und die Geschichte Scheurens. Rechtliche Grundlage der Veröffentlichung ist § 23 Abs. 1, Nr. 1 KUG.  Falls sie Persönlichkeitsrechte verletzt sehen oder aus anderen Gründen mit einer Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sind teilen sie uns das bitte per E-Mail (feedback@scheurenonline.de), über das Kontaktformular oder auch telefonisch (024451884) mit. Wir werden uns mit ihnen in Verbindung setzen und das Foto umgehend entfernen. Eine Verbreitung, Drucken, Kopieren oder sonstige Nutzung der Bilder, ganz oder teilweise, ist nicht erlaubt. 
 
 
Dieser Beitrag wurde unter Scheurener Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.