Am ersten Sonntag im Juni fuhren neun unerschrockene Scheurener nach Elsig auf nebenstehende Einladung hin zum Red-Boule-Elsig-Open.
Pünktlich 10 Minuten zu spät trafen wir in der Besetzung Gabi, Erika, Uschi (E), Uschi (Sch), Manfred, Ede, Dieter, Armin und ich (Urban) auf dem Place de Pastis ein. Nach einer kurzen Einführung startete direkt die erste Partie, die eindeutig nach Scheuren ging, die zweite Partie gewannen die Elsiger. Nach einer gelungenen Erfrischungspause – es gab u.a. Fritten, Hahn, Schwein, Erbsen, Bohnen -, ging es in die Entscheidungsspiele. Durch einen sehr gut gefüllten Verpflegungsstand direkt am Place de Pastis mit eben selbigen, Pils, Kölsch und anderen unbekannten Getränken (die alle irgendwie süß oder nach gar nichts schmeckten) wurden die aufgrund der sonnigen Bedingungen verloren gegangene Elektrolyte direkt wieder ausgeglichen, zum Teil auch mehr als das….. Das direkte Scheurener Duell konnten die Scheurener knapp für sich entscheiden.
Gegen vier Uhr am Nachmittag nach erneuter Stärkung mit Erdbeer- und Kirschkuchen (hmmm, alles sehr lecker!!!) erfolgte dann die Siegerehrung. In das Ergebnis flossen auch noch die B-Note und die Anfahrt der jeweiligen Spieler und Spielerinnen mit ein. Somit konnten wir mit dem ersten und zweiten Platz wieder stolz die Heimfahrt antreten – obwohl rein spielerisch das Ergebnis etwas anderes ergeben hatte (wen das genauer interessiert, kann ja bei den Beteiligten mal nachfragen….).
Schon jetzt haben wir uns auf eine erneute Austragung des Turniers, dieses Mal in der Höhenluft von Scheuren im kommenden Jahr verabredet. Das genaue Datum wird dann rechtzeitig auf den bekannten Kanälen veröffentlicht
