Bau der Boule-Bahn Scheuren

Nach der Vorstellung der Idee auf der Jahreshauptversammlung am 10.06.2022 und des einvernehmlich festgestellten Interesses, das Spiel kennenzulernen, fanden durch interessierte Bürger(innen) am 19.06.2022 am Bürgerhaus mehrere Testspiele statt.
Fazit: ein Spielfeld muss her!
Es dauerte nicht lange und die Idee wurde durch die Bürgerschaft Scheuren umgesetzt. Nach dem Motto: jeder bringt ein, was er kann kann,
entstand in kurzer Zeit ein anspruchsvolles, gemeinsames Projekt: „die Boule-Bahn Scheuren“. Dieses Spielfeld entspricht mit seinen Maßen dem international anerkannten Reglement für Turnierspiele des Boule.
Der Spielgrund, wasser- und frostfest, konnte mit Hilfe des Recycling-Unternehmens Lenzen (Dirk) aus Kall und der handwerklich meisterhaften Arbeiten der männlichen Bürgerschaft gebaut werden.
Die Arbeiten und die gesamte Maschinerie wurden fast ausschließlich ohne Entgelt ausgeführt.
So entstand ein Generationen übergreifender (Spiel) Platz im Dorf in unmittelbarer Nähe des Bürgerhauses.
Das erste alle Altersgruppen umfassende Turnier fand am 29.07.2023 statt.
Wiederholung garantiert!

(geschrieben durch Günther Lämbgen)