10.06.2022: Jahreshauptversammlungen

die Jahreshauptversammlungen von Kapellen- und Bürgerverein fanden am Freitag, dem 10. Juni im Bürgerhaus statt.

Zahlreiche Scheurener waren erschienen. Nachfolgend sind die die wesentlichen Ergebnisse der Bürgervereinsversammlung zusammengefasst:

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 10.06.2022 um 20.15 UHR im Bürgerhaus Scheuren.

  1. Eröffnung und Begrüßung David Plompteux eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden, die letzte Versammlung liegt 3 Jahre zurück
  2. Kassenbericht Erhard Hanf erstattete den Kassenbericht für die Jahre 2019 – 2021
  3. Tätigkeitsbericht Horst Reißdörfer erstattete den Tätigkeitsbericht des Vorstands für die Jahre 2019 – 2021 es wurde eine Kirmes, 3 Oktoberfeste und eine Karnevalsveranstaltung durchgeführt, der Altentag wurde nicht durchgeführt, ist aber in diesem Jahr am 28.8.2022 geplant. Weihnachts und Adventsfenster konnten coronabedingt nicht stattfinden.
  4. Entlastung des Vorstands Anke Sauer-Albrecht und Marion Lenzen haben die Kasse geprüft, es ergaben sich keine Beanstandungen. Anke beantragt die Entlastung des Vorstands. Der Vorstand wurde einstimmig bei Enthaltungen zur Person entlastet.
  5. Neuwahlen des Vorstands David übergibt zur Vorstandswahl das Wort an Siegfried Scholzen. Aus dem bisherigen Vorstand wollen aus eigenem Wunsch Nicole Zänker, Horst Reißdörfer, Andreas Plompteux und Erhard Hanf ausscheiden. Die 3 verbleibenden Vorstandsmitglieder Benedikt Hahn, David Plompteux und Lukas Heinen stehen weiterhin zur Verfügung. Sie werden einstimmig wiedergewählt und nehmen die Wahl an. Als weitere Mitglieder werden Niklas Scheld, Nina Reder, Sebastian Saint-Paul und Nora Reißdörfer vorgeschlagen. Sie werden einstimmig gewählt und nehmen die Wahl an.
  6. Wahl eines neuen Kassenprüfers Als Ersatz für Anke-Sauer-Albrecht wird Yvonne Gerhards vorgeschlagen, sie wird einstimmig gewählt und nimmt die Wahl an.
  7. Geplante Veranstaltungen:
    – Altentag am 28.8.2022
    – Oktoberfest 08.10.2022
    – St. Martin am 12.11.2022
    – Rocknacht 19.11.2022 Nikolaus 11.12.2022
    – Wandertag wird von Siegfried Scholzen geplant, Termin wird noch bekanntgegeben. Evtl. am Stausee Heimbach mit Besuch des Kraftwerks
  8. Verschiedenes Der Spielplatz muss überholt werden, es gibt einiges zu reparieren. Günter Lämbgen schlägt vor, einen Bouleplatz am Bürgerhaus einzurichten, daran besteht großes Interesse. Ein erstes Testspiel soll am 19.06. stattfinden.

Ende der Versammlung 21.55 UHR Erhard Hanf

 

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.