Dorfwanderung 2017

Rund 70 Wanderer machten sich am Sonntag, dem 25.06.2017 auf den Weg.

Weite Blicke über die Eifeler Landschaft, luftige Höhen und schattige Bachtäler. Der Milchweg hatte viel zu bieten und das lustige Fragespiel rund um die „Milchwirtschaft“ kam nicht nur bei den Kindern gut an.

Bei durchwachsenem Wetter trafen sich rund 70 Wanderer vor dem Bürgerhaus.  Ein paar Regentropfen störten nicht und die Wetter-App versprach im Laufe des Tages besseres Wetter. Schnell waren Fahrgemeinschaften gebildet und ab ging es Richtung Steinfeld. Dort angekommen gab es die Fragekarten für das Fragespiel und alle nötigen Informationen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto machten wir uns bei mittlerweile gutem Wanderwetter auf den Weg. Kuh Lotte begrüßte uns und wir folgen dem Kuhlogo, das uns sicher über den ca. 7 km langen Rundkurs führte. Vor den Informationstafeln gab es immer wieder kurze Pausen um die Texte zu lesen und die Fragen des Fragespiels zu lösen. wieder Eine ausgiebige Pause mit „Verpflegung“ aus unserem Bagagewagen gab es am Spielplatz in der Nähe des Thelenshofes. Martina und Andreas versorgten die fröhlichen Wanderer mit belegten Brötchen, diversen Beilagen, Süßigkeiten und Getränken. Es kam keine Langeweile auf. Erst nach einer Stunde ging es weiter. Am Ziel angekommen gab es dann die versprochenen Medaillen und bei bestem Wetter und dem gemeinsamen Grillen fand die Wanderung am Bürgerhaus ihren Abschluss.  Ein gelungener Sonntag.

Die Statistik zum Fragespiel:
41 Wanderer nahmen in 11 Gruppen am Fragespiel teil.
98 Prozent der Teilnehmer hatten alle Fragen richtig beantwortet.
Bewertung:
Frage 1: Wie hat Euch das Fragespiel und die Wanderung gefallen?
Über 95% fanden die Wanderung „super“. Auf einer Scala von 1-10 bewerteten
33 die Wanderung mit mehr als 9 Punkten, 2 mit 8 und 2 mit 6 Punkten.
Frage 2: Sollen wir das im nächsten Jahr in ähnlicher Form wiederholen?
Alle antworteten mit „Ja, auf jeden Fall“.

Die eingesandten Fotos: