Dieses Jahr fand wieder das allseits beliebte Oktoberfest in Scheuren statt
Am vergangenen Mittwoch feierte Scheuren wieder sein traditionelles Oktoberfest, und wie jedes Jahr war für Jung und Alt viel geboten.
Im Mittelpunkt standen dieses Jahr spaßige Wettbewerbe, bei denen die Lachmuskeln ordentlich beansprucht wurden. Beim beliebten Humpen heben bewiesen die Teilnehmer ihre Ausdauer und Stärke. Wer konnte seinen Bierkrug am längsten in die Höhe stemmen? Für Wasserratten gab es das Apfeltauchen, ein feucht-fröhlicher Spaß für alle Generationen. Und wer es lieber trocken mochte, versuchte sich im ungewöhnlichen Klopapierrollen abrollen – ein Wettbewerb, bei dem es auf Schnelligkeit und Geschick ankam.
Ein weiteres Highlight war der Nagelklotz, bei dem mit vollem Körpereinsatz Nägel in einen Baumstamm geschlagen wurden. Hier war nicht nur Muskelkraft gefragt, sondern auch Präzision.
Musikalisch wurde das Oktoberfest dieses Jahr von David Plompteux und Achim Pütz begleitet. Sie sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre und ließen die Festgäste zu klassischen und modernen Oktoberfesthits schunkeln und tanzen. Der bisherige Kapellmeister Erwin wurde in diesem Jahr würdig vertreten, und die musikalische Abwechslung kam bei den Gästen gut an.
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Helles Bier floss in Strömen und wurde von herzhaften Brezeln und würzigen Pfefferbeißern begleitet – typische Oktoberfest-Spezialitäten, die für das perfekte bayrische Flair sorgten.
Das Oktoberfest 2024 in Scheuren war wieder ein voller Erfolg, der die Tradition mit neuen Ideen lebendig hielt und allen Besuchern viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „O’zapft is!“