12.11.2016: Sankt Martin in Scheuren

Groß und Klein traf sich in der Scheurener Kapelle.
Die Kinder stellten die Geschichte des Hl. St. Martin nach und die Ettelscheider Bergmusikanten spielten Martinslieder. Danach ging es im Fackelzug zum Martinsfeuer. In diesem Jahr wollte das Feuer trotz aller Bemühungen der Feuerwehr nicht so richtig brennen. Aber was soll’s, im nächsten Jahr wird es wohl hoffentlich besser klappen. Mit dem St. Martin hoch zu Roß und den Ettelscheider Bergmusikanten ging es dann ins Bürgerhaus. Hier wurden an die Kinder und Senioren die Martinswecken verteilt. Auch die traditionelle Verlosung fehlte nicht. Es gab viele tolle Preise zu gewinnen. Bis die alle an Frau bzw. Mann gebracht waren, dauerte es eine ganze Weile. Um 20:30 Uhr werden noch die fünf Hauptgewinne gezogen.